Happy Buddha und Vitarka

unsere ersten Bio T-Shirts

Bio T-Shirts mit HAPPY BUDDHA & VITARKA

Bei der Gründung von MR. NELSON ecowear war der Wille und Wunsch nach eigener Mode klar formuliert. Nach unsere ersten Gespräche mit lokalen Produzenten und den noch nicht vorhandenen Kontakten, die wir heute haben, war schnell klar, dass wir unsere ersten Shirts noch nicht produzieren können. Die ganze Prozedur der Schnitterstellung, Materialeinkäufe und auch die Zeitdauer hättten unsere ersten T-Shirts aus 100 % Biobaumwolle um Monate verzögert. Und das wollten wir nicht, vor der Shirtsaison. Also viel unsere Wahl auf ALI organic aus Italien. Ein angenehmer Schnitt der Bio T-Shirts und auch die schönen Farben natur und hellbraun haben uns überzeugt die ersten hundert Bio T-Shirts so zu produzieren. Zu dem war ALI bereits GOTS-zertfifziert. Im März 2010 war es dann endlich soweit und pünktlich zum ersten Heldenmarkt in Berlin waren unsere 4 Varianten Happy Buddha und Vitarka fertig und sind vom Siebdruck direkt in die Messehalle gefahren. Der Beginn eines langen Weges.

Happy Buddha als Startmotiv ist auch heute noch die beste Wahl. Genau wie die typisch chinesische Buddha-Darstellung waren wir froh darüber, dass unsere ersten Shirts zu kaufen waren. Diese zu 100 % Bio sind und einen so tollen Start hatten. Unser noch beliebteres Motiv Vitarka als weiteres Design zum Start, beleuchtet auch die andere Seite. Mit Urteilsvermögen, Überzeugung und Vernunft haben wir uns dazu entschlossen mit Bio T-Shirts einen Teil für den besseren Lebensstil zu ermöglichen und die vorhandene Ökomodenlandschaft zu bereichern. Begleitet von Vitarka vergingen die ersten Monate mit den neuen Designs rasant und leider (oder erfreulicherweise übder den Abverkauf) konnten wir unseren ersten Händler yoga108 aus Berlin-Charlottenburg im Juli nicht mehr vollständig beliefern. Damit begann die Idee und Entwicklung von Bio T-Shirts und Designs made by MR. NELSON. Aufregend, lehrreich und motivierend für die folgende Arbeit an den Schnitten und auf der Suche nach den besten Partnern und Produzenten.

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar