Freunde und Partner

Bei unserer täglichen Arbeit werden wir von vielen Freunden und Partnern unterstützt. Diese wollen wir chronologisch vorstellen.

Beim Start wurden wir beraten und unterstützt von SPECTACOLO Design, die in Zusammenarbeit  mit uns zudem Logo, Farben und Schriftzug entwickelt haben. Für den ersten selbst erstellten Webauftritt war und ist STRATO unser Partner für das Hosting. Unser Konto führen wir bei der Ethikbank, die für ihre ethischen und ökologischen Geldanlagen und Kriterien bekannt ist. Die ersten Drucksachen sind bei der Ökodruckerei print pool entstanden.

Im Frühjahr 2010 haben wir unsere Kooperationspartner und Freunde von schwarzerpfeffer und Lebenskleidung kennen gelernt. Bei den Kollegen von schwarzerpfeffer war unser erster Büroplatz und Lebenskleidung liefert uns den Stoff für unsere T-Shirts “Made in Berlin”. Unsere Freunde von schwarzerpfeffer haben gleichzeitig die mundraub-Plattform gegründet. Diese unterstützen wir gerne mit Ideen, Zuspruch und auch körperlich bei verschiedenen Aktivitäten.

Im Herbst 2010 haben wir unsere individuellen T-Shirt Modelle mit Common Works erarbeitet. Zur gleichen Zeit haben wir den Ethikcodex von Lokalfairkauf erfüllt. Natascha Frioud hat unseren aktuellen Webauftritt entwickelt und programmiert. Die Fotos entstehen zusammen mit Mitshu Fotografie. Neuer Partner wird aktuell die Textil und Design Werkstatt WERGO bei der ein Teil unserer Bio Mode hergestellt wird. Im Herbst 2011 haben wir nun endlich auch unseren Druckpartner der ersten Wahl gefunden. Josef Pröll produziert in seinem Siebdruckatelier unser Drucke auf Textil mit GOTS-zertifizierten Farben. Gerne auch mit unserer Hilfe.

Das Jahr 2012 war für uns eine Steigerung. 7 neue Händler, viele neue tolle Motive und viele Partner gefunden, wie z. B. Claudi von claudigoesvegan und Patrick und Sonja von Deutschland is(s)t vegan.