2014 unsere Form der slow fashion. Was bringt 2015?

Der Rückblick

Zugegeben 2014 war ein sehr ruhiges Jahr bei uns. Nur wenige neue Designs sind entstanden, die sozialen Kanäle sehr selten genutzt, wir haben keine neuen Händler gesucht, auch auf Märkten waren wir nicht vertreten und die Neu-  und Weiterentwicklung von Sweatshirts und T-Shirts war im Hintergrund nur langsam voran gegangen. Warum?

Nun, viele Gründe liegen im privaten Bereich. Wir (Stefan & Tobias) betreiben MR. NELSON nebenbei. Von daher ist die Zeit für die Entwicklung schon begrenzt und wenn dann noch freudige Ereignisse, wie z. B. Nachwuchs, anstehen, wird diese Ressource noch weniger. Dann fallen Termine aus und der Zeitplan wird wieder verschoben. Wir sehen das positv, weil wir die ruhigen Zeiten genutzt haben und innehalten konnten, unser Label, unsere Art der Kommunikation und des Wirtschaftens, unsere Ziele überprüfen und anpassen konnten. Wir haben über Ideen nachgedacht, die sich schon längere Zeit in unseren Köpfen entwickeln und die ersten Schritte gemacht. Bei all unseren Überlegungen spielt immer eine Rolle, daß wir Freunde von guten Dingen sind und deshalb manchmal auch “Gut Ding will Weile haben” gelten darf. Das ist unser Verständnis von Mode machen, weil wir uns gänzlich vom Kollektionsgedanken lösen und wir Bekleidung entwickeln, die nicht Trends nacheifert und jedes Jahr austauschbar ist. Slow fashion von MR. NELSON.

Unser einzigstes Motiv im Jahr 2014 – 3 MONKEYS – passt irgendwie auch zu unserem Jahr.

3monkeys-men-weiss_B

Der Ausblick

Im Hintergrund haben wir 2014 an einigen Teilen gearbeitet. Der Schnitt von unserem Hoodie BART wurde verbessert und eine weitere Farbkombination in die Produktion gebracht. 4 neue Sweatshirts folgen hoffentlich im Frühjahr 2015. Das sind 2 Sweatjacken (DAVE und EDDA), ein neuer Sweater (BUDDY) für die Herren und eine für Sweatshirtstoffe veränderte Variante der beliebten HENNA. Und selbstverständlich mit den feinen Biostoffen von Lebenskleidung. 4-5 neue T-Shirtdesigns sind am entstehen und die Hollstein & Zänker GbR bekommt auch Nachwuchs und wird im Laufe des Jahres ein weiteres Label starten. Was, wann und wie wird im Laufe des Frühjahrs zu sehen sein. Denn auch hier gilt, wenn es noch nicht gut genug ist und einige Dinge noch fehlen, machen wir eben weiter bis der Moment dafür gekommen ist. Wir freuen uns sehr auf die vielen neuen Dinge im Jahr 2015 und geben nur den einen Einblick:

_MG_6959
BUDDY – Sweatshirt – loose fit – blau meliert – Kaufbar ab März/April 2015

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar